Unser Futter

mit einheimischen Eiweiss, garantiert ohne Gentechnik

Seit Frühjahr 2016 stellen wir die Futter-mischung für unsere Legehennen selber her. Die einzelnen Komponenten werden überwiegend auf unserem Betrieb angebaut oder von Landwirten aus der Region bezogen.

Anstelle von "Import-Soja" befindet sich als Eiweissquelle in unserer Futtermischung die heimische und auf unseren Feldern gewachsene Ackerbohne. In 2016/2017 waren wir ein Demontrationsbetrieb für das Projekt  "EFN-Eiweißfutter aus Niedersachsen".

 

Wir verzichten komplett auf den Einsatz von gentechnisch veränderten Bestandteilen in unseren Futtermitteln und sind dafür im Juli 2016 erfolgreich vom "Verein Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG)" zertifiziert worden. Somit sind wir berechtigt Eier mit dem Siegel "Ohne GenTechnik" zu kennzeichnen.